Mittwoch, 24. September 2008

Cool down in Bergen (Norwegen)!

Hey Leute!

Nach einer Weile der Stille hier die letzten Bilder von Mexico:
Mexiko - Puebla & Popokathepetl
Mexiko - Mexiko City die Zweite
Mexiko - Copper Canyon
Mexiko - Gunajuato&Goodbye Party

Ich bin nun nach einer Woche in der Heimat schon wieder in Bergen bei meinem Kumpel aus Melbourne, den ich vor meiner Reise durch Mexiko auch schon in New York getroffen hab: Kris! Norwegen ist echt beeindruckend schoen und ich habe grosses Glueck mit dem Wetter. Die letzten beiden Tage waren wir in Stawanger bei seinem Vater und haben von dort aus einen der Fjorde bewandert. Prekestolen heisst der atemberaubende Aussichtspunkt. Eine Laune der Natur. aber schaut selbst in den Fotos:Bei der all der Schoenheit muss man allerdings immer den Geldbeutel im Auge behalten. Norwegen ist verdammt teuer, was die Lebenshaltungskosten angeht. Ein stink normales Bier:
Norwegen - Bergen, Stavanger&Prekestolen
6 Euro. Sprit ist ca. genauso teuer wie bei uns. Durchnittliches Mittagessen kostet locker 10 Euro ohne Getraenk. Da wundert man sich ganz schnell, wo denn die ganzen huebschen Scheinchen geblieben sind. Morgen gehts auf eine 1-Tagestour den Hardangerfjord hinauf bis nach Eidfjord und zurueck. Dann sind noch zwei volle Tage uebrig und ich hoffe auf gutes Wetter!

Keine Kommentare: