Mittwoch, 3. September 2008

Chichen Itza, Isla Mujeres&Tulum

Hola!
Von Mexiko - Merida,Uxmal,Campeche,Celestun&Chichen Itza
Chichen Itza war ganz nett, aber im Grunde auch wieder nur eine der vielen Ruinen. Ich war froh als es wieder weiterging und ein Wiedersehen mit Jesus in Cancun in Aussicht stand. Manchmal hab ich das Gefuehl, dass die sich aus den ausgegrabenen Ruinen und "Konstellationen" der Gebaeude und Sulpturen nen bisschen viel zusammenspinnen...

Als ich in Cancun ankam, tauchte leider auch nach zweistuendigem Warten kein Jesus auf. Ich mein, war ja auch kein Ostern, aber eiegentlich hatten wir das so am Vortag am Telefon ausgemacht!? Schliesslich hab ich dann wieder in dem altbekannten Hostel uebernachtet,um am naechsten Morgen nach Isla Mujeres ueberzusetzen.

Isla Mujeres ist quasi wie auch in Playa del Carmen mit Cosumel eine Insel vor der Stadt, die obendrein wohl viel von Backpackern angesteuert wird. Dem war auch so. Und obendrein war hier ein eher angenehmes Verhaeltnis von Amis und Normalsterblichen. Das Poc.na Hostel entpuppte sich als wahrer Glueckstreffer,denn...nachdem ich eingechecked hatte und gerade meine Waesche in die Reinigung um die Ecke bringen wollte...steht Jesus vor mir! Das war echt wie Ostern. Ich konnt's kaum glauben. Obwohl das ja in diesem Fall auch keine "Glaubensfrage" ist!;-)Abends haben wir dann erstmal ordentlich gefeiert. Haben dabei noch zwei durchgeknallte Japaner und zwei echt nette Belgier kennengelernt.

Jesus und die Japaner sind am naechsten Tag abgereist. Der Hurrican "Gustav" ist hier uebrigens vorbeigezoegen. Allerdings weit entfernt, so dass mich hier nur starke Regenschauer erwischt haben. Dumm nur, dass ich da gerade mit den Belgiern auf Fahrraedern auf der Insel unterwegs war! ;-)

Am Montag bin ich dann nachmittags nach Tulum und am naechsten Morgen zum Tauchen in einer der Unterwasserhoehlen! Total beeindruckend!

Letzte Nacht hab ich dann direkt am Strand in einer Huette uebernachtet und hab ich heute Morgen mit dem Sonnenaufgang von der karibischen Kueste verabschiedet. Jetzt geht in 5 Stunden der Flieger nach Puebla.

Keine Kommentare: