Freitag, 29. August 2008

Merida, Uxmal, Campeche & Celestun

So, jetzt schreib ich doch mal wieder was, auch wenn die Fotos noch nicht hochgeladen sind. Ich war seid vier Tagen leider nicht mit dem Glueck beseelt eine PC zu finden dessen Virenprogramm mein Lesegeraet "nicht" blockiert. Aber gut Ding will Weile haben, oder wie wuerdest Du dazu sagen, Artur? Wer uebrigens mal seine Gemuet aufbessern moechte, schaue doch mal ins Gaestebuch. Ich habe grossen Spass an Euren Beitraegen. Ganz besonderen Dank gilt unserem literarischen Artisten Artur. Danke! Du bist eine echte Bereicherung.

Die Flucht aus dem Paradies hat letztendlich nach erneutem hin und her noch ganz gut geklappt. Nochmal ein riesen Dankeschoen an Fatih an dieser Stelle, der mir aus dem fernen Deutschland mittels Online-Ueberweisung aus der Patsche geholfen hat. Danke!

Ich muss doch sagen ohne Euch waere die Reise nur halb so schoen. Meine mexikanische Leihmutter Adina ruft auch alle paar Tage an und fragt nach dem Rechten. Ohne sie waere das hier wohl alles komplett anders verlaufen. Naechste Woche werde ich von Cancun zu ihr nach Puebla fliegen. Falls Du (Adina) irgendwann mal Deinen Deutschkurs beendet haben solltest und dies hier liest: Vielen Dank fuer alles!

Naja, Schluss mit Gefuehlsgedusel...weiter im Text. Ich hab jedenfalls am Sonntagabend immernoch nicht bezahlen koennen fuer die Waalhaitour auf der Insel und Fatih auch die falsche Email gegeben, so dass der Davide (Tourorganisator) zwar meinen Willen erkennen konnte, aber kein Geld in den Haenden hielt. Er schenkte mir dann aber sein Vertrauen und lies mich ohne zu zahlen gehen, in der Vorraussetzung, dass ich in den naechsten Tagen zahlen wuerde und gab mir sogar noch 200 Pesos mit auf den Weg damit ich die Faehre und den Bus nach Merida bexahlen konnte. Schliesslich konnte Fatih mit der richtigen Email-Adresse ueberweisen, ich habe eine sehr gute Beurteilung fuer Davide online hinterlassen und alle sind gluecklich!

In Merida ist es genauso heiss, wie auf der Insel. Nur dass man der Hitze absolut nicht entfliehen kann und man das Gefuehl hat, dass es ausgerechnet in dem Zimmer in dem ich penn, am waermsten ist! Dafuer zahlen ich nur 6 Euro inkl. Fruehstueck und Merida eignet sich ausgezeichnet, um von hier Tagestrips in Umland zu machen. Die Stad selbst ist nicht so der Brueller. Ich fuehle mich hier sogar zum ersten mal wieder etwas unsicher.

Am Dienstag war ich an den Ruinen von Uxmal. Mein persoenliches Highlight war eine fette Haarige Spinne. Die war zwar schon tot, aber ich dachte mir dann, dass mein Flipflops vielleicht doch nicht die Besten Schuhe fuer derartige Ausfluege sind!? :-)

Gestern war ich auf nen Tagesausflug nach Campeche. Hatte gehoertm dass die Innenstadt ganz huebsch bunte Haeuser haben soll. Das stimmte auch. Aber 3 Stunden hin und 4 Stunden zureck mit dem 2.Klasse-Bus waren standen dem nicht gerade ausgleichend gegenueber.

Heute war ich in Celestun. Ein kleiner Fischerort im Nordwesten. Hier hab ich ne Bootstour gemacht, eine Flamingokoloie gesehen und zwei nette Paerchen aus Belgien und Frankreich kennengelernt, die hier auch gerade auf Reisen sind.

Morgenfrueh fahre ich nach Chichen Itza und von dort nachmittags weiter nach Cancun, wo schon mein neuer mexikanischer Kumpel auf mich wartet. Werden auf der Insel vor Cancun feiern gehen. Dort werde ich wohl dieses Wochenende bleiben und die letzten karibischen Sonnenstrahlen tanken. Dann nach Tulum. Die letzte Ruine anschauen und in unterirdischen Hoehlen tauchen gehen bevor es mit dem Flieger zurueck nach Puebla geht.

Hier ein kleines Foto zur Ueberbrueckung bis die anderen da sind:

Keine Kommentare: